20.04. Berchtesgadener Land
24.04. Ellbachmoor
27.04. Altmühltal

- Foto: Margot Kessler / pixelio.de
Mit Erneuerbaren Energien in die Zukunft
Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Erdwärme sind Energien, die im Gegensatz zu Uran und fossilen Brennstoffen erneuerbar und somit nicht aufbrauchbar sind. Die Nutzungstechniken der Erneuerbaren Energien sind im Vergleich zur Kohle- oder Atomkraft noch teurer - rechnet man jedoch sämtliche Folgekosten ein, lohnen sich erneuerbare Energien.
Die Markteinführung von Solar-, Windkraft und Biomasse ist in Teilen bereits erfolgreich. Deutschland ist bei Wind- und Solarkraft Weltmeister.
Der BUND Naturschutz in Bayern informiert aktuell zur Energiepolitik.
mehr
BN und das EEG
Sind Ihnen erneuerbare Energie wichtig? Dann machen Sie mit bei der KettenreAktion und unterschreiben Sie jetzt unseren
Appell!
Das erneuerbare Energien Gesetz (EEG) wird vor allem von FDP Wirtschaftsminister Martin Zeil immer schärfer attackiert, mit dem Ziel eine wichtige Grundlage für den Erfolg der erneuerbaren Energien abzuschaffen. Auch wenn wir das EEG an einigen Punkten ändern und weiterentwickeln wollen, ist der Vorrang der Netzeinspeisung ein Kernelement für den Ausstieg aus Atom- und Kohlekraft.
Der BN informiert:
Erneuerbare Energien schonen die Energiekosten
Strom aus Erneuerbaren Energien und Stabilität des Stromnetzes

- Foto: BN/ Richard Mergner
Der Landesbeauftragte des BUND Naturschutz in Bayern e.V., Richard Mergner, spricht über Japan und die Energiewende in Deutschland:
Interview

